.

Breitling - AVI Ref. 765 1953 Re-Edition

Breitling - AVI Ref. 765 1953 Re-Edition

Fliegeruhren-Spezialist Breitling zeigt erneut eine äußerst attraktive Re-Edition

Sie wurde meist als CoPilot bezeichnet und hörte auch auf die Bezeichnung AVI – das stand schlicht für „Aviation“ und wurde ursprünglich 1953 vorgestellt. Ihr markantes Design mit einer Drehlünette und übergroßen arabischen Ziffern, und ihre hervorragende Ablesbarkeit machte sie zum Idealtyp einer Pilotenuhr. Breitling würdigt das Erbe dieses klassischen Chronographen jetzt mit der AVI Ref. 765 1953 Re-Edition.

Die neue Uhr ist die ideale Ergänzung zur Breitling Ikone Navitimer, die sich mit ihrem berühmten kreisförmigen Rechenschieber bei Kursberechnungen einen Namen gemacht hat. Die Co-Pilot mit ihrer hervorragenden Leserlichkeit und robusten Konstruktion wurde als besonders zuverlässiger Begleiter geschätzt, der den Herausforderungen von Flugaktivitäten auch unter extremsten Bedingung­en gewachsen ist.

Die AVI Ref. 765 1953 Re-Edition verfügt über die gleichen arabischen Ziffern wie die Co-Pilot aus dem Jahr 1953 und ist mit von Hand aufgetragener Super-LumiNova®-Beschichtung ausgestattet, die in ihrer Farbe dem originalen nachtleuchtenden Material nachempfunden wurde. Das 41,1-Millimeter-Edelstahlgehäuse ist ebenso identisch, und die Lünette wird von drei Schrauben arretiert, die sich an der exakt gleichen Stelle befinden wie bei der Uhr aus dem Jahr 1953. Die Uhr verfügt über dünne Spritzenzeiger, die denen der frühesten Exemplare entsprechen, und ein gewölbtes Hesalitglas.

1953 Stück dieser Uhr mit dem Breitling Handaufzugs-Manufakturkaliber B09 wird es geben. Das exklusive Modell wird natürlich COSC zertifiziert sein, wie alle Breitling Uhren und trägt die Bezeichnung „One of 1953“. Einzigartiger Vintage Charme und 5 Jahre Garantie sind ein überzeugendes Argument für diese Uhr, die € 7.800,– kosten wird.



zurück