.

Girard-Perregaux Laureato 34

Laureato 34

Die legendäre Laureato kommt nun erstmals in einer femininen Interpretation.

 

Ein neues Kapitel in der Geschichte der Laureato beginnt. Nach dem Comeback des Modells als limitierte Edition, anlässlich des 225-jährigen Jubiläums, erlebt die Linie eine moderne Fortsetzung als sportlich elegante Damenuhr.

Girard-Perregaux präsentiert seine Innovationen heuer erstmals auf der SIHH in Genf und zeigt erstmals die Laurato in ihrer neuesten Form. Seit der Einführung 1975 wurde das Modell immer wieder überarbeitet, ohne jemals seinen grundlegenden Charakter zu verlieren. Dieser basiert auf der Form der achteckigen Lünette, die zwar geometrisch ist, dabei aber nicht streng wirkt.

Laureato 34 ist eine logische Fortsetzung dieser Geschichte, zumal ihr Quarzwerk darauf verweist, dass Girard-Perregaux bei der Entwicklung derartiger Kaliber eine Vorreiterrolle besaß. Mit einer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung setzte man Maßstäbe für Quarzkaliber während der 1970er Jahre; 1978 war Girard-Perregaux die erste Uhrenmarke, die ein Uhrwerk bot, das sich wegen seiner kompakten Größe besonders gut für Damenuhren eignete. Um eine perfekte Passform am Handgelenk zu gewährleisten, sind die Armbandglieder frei beweglich. Bei einem Gehäusedurchmesser von 34 Millimetern und einer Höhe von 7,75 Millimetern bietet das Modell perfekte Proportionen. Möglich macht dies ein extrem flaches Quarzwerk, das direkt bei Girard-Perregaux gefertigt wird und das Aufziehen überflüssig macht.



zurück