.

Zenith Defy 21 Ultrablue

Zenith Defy 21 Ultrablue

Diese Defy 21 von Zenith setzt auf Farbe und auf exquisite Technik - die Ultrablue ist ein 1/100-Sekunden Chronograph.

Mit ihrem 1/100-Sekunden-Chronographen, der DEFY 21, bringt Zenith immer wieder seine einzigartige Vision von der Zukunft der Uhrmacherkunst zum Ausdruck und setzt weiterhin auf das Konzept der Hochfrequenzpräzision. Die Übertragung hoher Schwingungsfrequenzen in einzelne Bereiche des sichtbaren Lichtspektrums begann 2020 mit der DEFY 21 Ultraviolet. Nun überträgt Zenith denselben eindrucksvollen Effekt in kühlen Indigo-und Electricblue-Tönen auf die DEFY 21 Ultrablue.

Als Farbe des sternenbedeckten Nachthimmels, nach dem Georges-Favre Jacot, der Gründer der Manufaktur, einst sein preisgekröntes Kaliber und schließlich seine Marke benannte, nimmt die Farbe Blau im Vermächtnis von Zenith einen besonderen Platz ein. Später gehörte Blau zu den wichtigsten Farben der A386, einer der ersten Uhren, die mit dem legendären El-Primero-Hochfrequenzkaliber mit Automatikaufzug ausgestattet war. Darüber hinaus hat die Manufaktur diese Farbe bei vielen ihrer kompliziertesten Uhren ausgiebig eingesetzt, so dass sie zum Markenzeichen der futuristischen Haute Horlogerie von Zenith wurde.

Das teilweise offene Zifferblatt besticht durch einander leicht überschneidende Chronographenzähler, die in einem Grauton gehalten sind, der das dunkle Grau des Gehäuses aufgreift, und deren weiße Markierungen eine optimale Ablesbarkeit garantieren. Die avantgardistische Werkkonzeption und -gestaltung der DEFY 21 mit offenen und anglierten Brücken akzentuieren das leuchtend blaue Herz der Uhr. Ein zentraler 1/100-Sekunden-Chronographenzeiger mit weißer Spitze umrundet das Zifferblatt in einer einzigen Sekunde.

Das facettierte 44 mm große Titangehäuse der DEFY ist vollständig mattiert und sandgestrahlt. Passend zu den Farbtönen des offenen Uhrwerks ist das schwarze Armband mit einem blauen Kautschukeinsatz mit „Cordura-Effekt“ und farblich abgestimmten Nähten versehen.

Die Defy 21 Ultrablue ist bei Hübner bereits verfügbar - Preis-Infos finden Sie hier.



zurück