.

TAG Heuer Carrera Calibre 16

TAG Heuer Carrera Calibre 16

Die Carrera ist ein Klassiker unter den Sportuhren, hier als Chronograph im idealen 41 mm Format.

Jack Heuer entwickelte 1963 die Carrera zu Ehren der berühmten Carrera Panamericana, die als das gefährlichste Autorennen der Welt gilt. Die Uhr brach damals mit traditionellen Uhrmacherkonventionen und war der erste Chronograph, der speziell für professionelle Fahrer konzipiert wurde, obgleich er sich dank seines schlichten, eleganten und übersichtlichen Designs auch perfekt zum Fahren auf weitläufigen Landstraßen oder für den Alltag eignete. Sie brach mit den Konventionen des Uhrmacherdesigns und führte Mode und Funktionalität zusammen. Die Carrera ist bis heute eine Hommage an Liebhaber des Motorsports, Abenteurer und all jene, die einen hochfuktionellen Sportchronographen mit Schweizer Uhrwerk suchen.

Diese Carrera Calibre 16 im 41 mm Format ist bis 100 Meter wasserdicht und kostet mit Lederband € 3.900,– und mit Edelstahlband € 4.050,–



zurück