.

Hübner feiert 20 Jahre A. Lange & Söhne

Hübner feiert 20 Jahre A. Lange & Söhne

Im Beisein von Walter Lange feierte Familie Hübner mit Freunden der exklusiven Marke aus Glashütte in den Prunkräumen der Albertina das 20 jährige Jubiläum der wiedererstandenen Uhrenmanufaktur.

Walter Lange, mittlerweile rüstige 90 Jahre alt, erzählte - und die anwesenden Gäste staunten. Der Bericht jenes Mannes, der nach dem Fall der Berliner Mauer die berühmte Uhrenmarke "A. Lange & Söhne" wieder neu gründete, war mehr als beeindruckend. Mit tatkräftiger Unterstützung von Günther Blümlein gelang Einmaliges. Die einst für die besten Taschenuhren der Welt berühmte Marke konnte sich auf Anhieb unter den größten Namen der Uhrmacherkunst etablieren. Als Walter Lange diesen Lebenstraum begann, war er 66 Jahre alt. Er berichtete von all den Ereignissen, den Zufällen und immer wieder von genau dem "Quäntchen Glück", die sein Leben und die Wiederauferstehung der legendären Uhrenmarke geprägt hatten.

Mit Familie Hübner verbindet Walter Lange eine mittlerweile fast 20 jährige Freundschaft - war doch Uhrmachermeister Hübner in Wien einer der weltweit ersten Konzessionäre von A. Lange & Söhne. Freunde der Marke konnten nicht nur die erste Kollektion der Manufaktur aus dem Jahr 1994 bewundern, sondern auch Einblick in die Arbeit der Graveure gewinnen, die jede Lange Uhr zu einem Unikat machen.

 

 



zurück