.

TAG Heuer CONNECTED

TAG Heuer Connected Smartwatch

TAG Heuer, die Intel Corporation und Google haben eine vernetzte Armbanduhr vorgestellt, die vom Schweizer Luxusuhrenhersteller TAG Heuer entworfen wurde.

Die TAG Heuer CONNECTED entspricht in ihrer Größe und ihrem Erscheinungsbild einem klassischen TAG Heuer Chronographen. Das Gehäuse, der Boden und die Bandanstöße sind in Titan gefertigt, einem Material, das die Uhr leicht und stoßsicher macht. Die wählbaren Zifferblatt Designs – auch watch-faces – bilden originalgetreu die CARRERA Zifferblätter nach – Chronograph, Automatikmodel und GMT Modell können jederzeit abgerufen werden. Die digitalen Zeiger bleiben übrigens immer sichtbar – schließlich ist die CONNECTED eine Uhr.

TAG Heuer setzt bei der CONNECTED auf eine Intel-Dual-Core-CPU mit maximal 1,6 GHz Taktfrequenz. Die Uhr bekommt zudem 1 GByte Arbeitsspeicher verbaut, und bietet 4 GByte Speicherplatz für persönliche Daten. Die Verbindung zum Smartphone kommt via Bluetooth 4.1 zustande. Ist kein Handy in der Nähe, holt die TAG Heuer Informationen auch selbstständig per WLAN-Verbindung ab. Mit Android Wear als Betriebssystem lassen sich jedes Android-Smartphone ab OS-Version 4.3 und auch iPhones mit mindestens iOS 8.2 damit verbinden. Ein Bewegungssensor zählt Ihre Schritte, der Neigungssensor erleichtert die Bedienung. Über die seitlich angebrachte Krone kehren Sie eine Ebene zurück oder rufen die Einstellungen auf. Das 1,5-Zoll-Display löst mit 360 x 360 Pixel angenehm scharf auf. Auf neun Uhr sitzt das Mikrofon für die Google-Spracheingabe.

Der Clou: Sollte jemand mit seiner vernetzten Uhr nicht glücklich werden, gibt es nach zwei Jahren eine Upgrade-Möglichkeit auf eine mechanische Uhr im selben Design. Ebenfalls mit Titangehäuse aber mit mechanischem Uhrwerk – wird es diese Sonderversion ausschließlich für CONNECTED Kunden geben.



zurück