.

RESSENCE Type 1

RESSENCE Type 1

Die Ressence Type 1 ist eine mechanische Uhr - allerdings hat sie weder Zeiger noch Krone - dennoch macht sie zunächst den Eindruck einer konventionellen Armbanduhr.

Allerdings ist nichts an diesem Zeitmesser konventionell. Zuerst erweckt das Zifferblatt unser Interesse. Es wirkt als ob die Anzeigen integraler Teil des Uhrglases wären. Die gewölbte Form der Uhr schmeichelt der Hand, die Besonderheiten der Zifferblattgestaltung erschließen sich erst auf den zweiten Blick. Alle Anzeigen, mit Ausnahme der Minuterie, sind in ständiger Bewegung. Der Minutenzeiger dreht sich aus der Mitte, alle anderen Zeiger sind in sich bewegenden Skalen (Discs) platziert, die wie Planeten den Mittelpunkt des System permanent umrunden. Dabei zeigt die Type 1 die Minute, die Stunden, die Sekunden und den Wochentag an. Die Zeit eingestellt und aufgezogen wird über den beweglichen Uhrenboden. Unbedingt ansehen - exklusiv bei Hübner.



zurück