.

Oris - Artelier Calibre 111

Oris - Artelier Calibre 111

Oris beweist Mut und Kompetenz. Das Calibre 111 ist eine Eigenentwicklung der traditionsreichen Schweizer Marke.

Nachdem man bei Oris 2014 zum 110. Geburtstag der Marke ein neu entwickeltes Kaliber mit der Bezeichnung 110 mit Handaufzug und 10 Tagen Gangreserve vorstellte, war dies ein erster Schritt, dem nun rasch das weiterentwickelte Kaliber 111 folgt. Dies bedeutet die endgültige Wiedergeburt von Oris als Werkhersteller. Das Manufakturwerk verfügt über eine nicht lineare Gangreserveanzeige, die die letzten Tage deutlich größer anzeigt als die Ersten. Für diese Konstruktion wurde Oris mittlerweile auch ein Patent erteilt. Die neuen Modelle sind auch mit einer Datumsanzeige ausgestattet, wodurch sie sich von den limitierten Modellen des vergangenen Jahres unterscheiden. Die neuen Calibre 111 Uhren sind hervorragend verarbeitet und von bestechendem Stil. Schönes Detail am Rande – für alle Zifferblattfarben werden eigene Datumsscheiben im exakt selben Farbton gefertigt.

 Manufakturwerk, Handaufzug, 10 Tage Gangreserve, patentierte nicht lineare Gangreserveanzeige, Datum, kleine Sekunde, Sekundenstopp, gewölbtes Saphirglas, 43 mm Edelstahlgehäuse, Krokolederband mit Faltschließe.


zurück