.

NOMOS - Autobahn

NOMOS - Autobahn

BRANDNEU - und bei Hübner schon verfügbar, die große, sportliche Uhr im revolutionären Design mit neuem Manufakturwerk.

„Ich liebe Geschwindigkeit“, so Werner Aisslinger - Produktgestalter von Weltruf und Designer der NOMOS Autobahn. Alles an seiner Uhr drückt Bewegung aus: Das gewölbte Zifferblatt etwa legt sich gleich doppelt in die Kurve, einmal am Rand, ein zweites Mal in der kleinen Sekunde. Das gestreckte Datumsfenster auf der Sechs zeigt drei Tage auf einen Blick, gestern, heute, morgen; ein Leuchtring aus Superluminova- Feldern macht die Uhr auch nachts lesbar.

Das klare und mit 41 Millimetern recht große Gehäuse lässt dem rasanten Zifferblatt gekonnt den Vortritt – und dessen Gestaltung verweist auf die Mechanik darunter: In der neuen Uhr arbeitet das zweite, hochkomplexe neomatik-Kaliber von NOMOS Glashütte, jetzt mit Datum, das sich per Schnellverstellung vorwärts und rückwärts einstellen lässt. Der Datumsring liegt hier weit außen, wurde um das Werk herum gelegt. Extrastarkes Saphirglas oben wie unten und eine Wasserdichtheit bis 100 Meter machen Autobahn zudem besonders sportlich.

Die Autobahn von NOMOS Glashütte wurde soeben erst auf der Baselworld vorgestellt und hat den Weg zu Uhrmachermeister Hübner bereits gefunden. Die ausdrucksstarle Uhr mit wirklich einzigartigem Zifferblattdesign gibt es in drei Versionen. Ein echtes "must have" für Automobilisten und designaffine Uhrenliebhaben.

NOMOS Glashütte Autobahn mit 41 mm Edelstahlgehäuse, wasserdicht bis 100 m, Zifferblatt nachtblau, sportgrau oder weiß-versilbert  - € 3.800,–

 



zurück