.

Jaeger-LeCoultre Reverso Tribute Duoface

Reverso Tribute Duoface Fagliano

Im Vorfeld des 90-jährige Jubiläums der Reverso hat man ein besonders attraktives und streng limitiertes Modell der Reverso Tribute vorgestellt.

Zu Ehren der ikonischen Kollektion lanciert Jaeger-LeCoultre eines der beliebtesten Modelle neu. Die Reverso Tribute Duoface Fagliano ist in einer limitierten Auflage mit burgunderrotem Zifferblatt und einem Gehäuse aus Rotgold erhältlich und ist eine Hommage an ein Design von außergewöhnlicher Langlebigkeit. Die Reverso wurde 1931 auf dem Höhepunkt der Epoche des Art-Déco entwickelt, um den Bedürfnissen der modebewussten sportlichen Gentlemen – insbesondere der Polospielers – gerecht zu werden. Das Meisterwerk in Form und Funktion ist mit seinen klaren Linien und dem Wendegehäuse zu einer der charakteristischsten Uhren der Welt geworden – im wahrsten Sinne des Wortes zu einer Ikone. Schon bald nach ihrer Einführung war die Reverso bei Trendsettern aus allen Gesellschaftsschichten ein begehrtes Modell, und es entstanden neue Versionen. Noch vor dem ersten Jubiläum der Reverso wurden farbige Zifferblätter eingeführt, die einen lebhaften Kontrast zu dem Metallgehäuse bildeten und der stromlinienförmigen Symmetrie einen Hauch Übermut verliehen. Diese neue limitierte Auflage in der langen Geschichte der Reverso erinnert an diesen frühen Einsatz von Farbakzenten.

Reverso Tribute Duoface Fagliano Der neue Zeitmesser kombiniert die duale Zeitzonenanzeige der Duoface mit der schlichten Ästhetik der Tribute Kollektion und wird von einem besonders hochwertigen und formschönen Armband am Handgelenk gehalten, das von Casa Fagliano, dem weltberühmten argentinischen Hersteller von Polo- und Reitstiefeln, für das Modell entwickelt und von Hand gefertigt wurde.

Die Reverso Tribute Duoface Fagliano ist auf 190 Exemplare limitiert und um € 23.400,– exklusiv in unserer Jaeger LeCoultre Boutique in Wien erhältlich.

 

 



zurück