.

Breitling Superocean

Breitling Superocean

Mit farbenfrohen Zifferblättern und in verschiedenen Größen kommt die neue Superocean als perfekte Sommeruhr für Wassersport und maritimen Lifestyle.

Breitling zeigt seine sportliche Superocean-Kollektion in einem neuen, coolen Design mit einer modernen und reduzierten Ästhetik. Dieser Look erinnert an die markante SuperOcean «Slow Motion» aus den 1960er- und 1970er-Jahren. Heute fügt Breitling neue technische Funktionen und frische Farben hinzu. Streng genommen ist sie auch keine reine Taucheruhr mehr. Surfen, Schwimmen, Drinks an der Strandbar: Alles ist möglich.

In den 1960er-Jahren galt der Tauchsport als der letzte Schrei, inspiriert von den Abenteuern des legendären Meeresforschers Jacques Cousteau. Beim Tauchen war damals das Timing entscheidend und wurde fast ausschließlich in Minuten gemessen. Breitling wollte in dieser Zeit nicht nur die beste Taucheruhr präsentieren, sondern ihr auch einen eigenen, wiedererkennbaren Stil verleihen.

Für diese frühe SuperOcean entfernten die Designer von Breitling alle überflüssigen Funktionen, die nicht zu den speziellen und eventuell lebensrettenden Anforderungen von Tauchern passten. Für die kritische Minutenskala entwarf man einen kontrastreichen Zifferblattring und feinere Indizes wurden gegen markante Leuchtzeiger für eine einfachere Ablesbarkeit ausgetauscht. Und der schließlich mutigste Schritt war, dass Breitling auf den Sekundenzeiger verzichtete, weil Taucher diesen nicht wirklich brauchten. An seine Stelle trat ein revolutionärer, minutenbasierter Chronograph, der «Slow Motion» genannt wurde, weil die vollständige Drehung des Zifferblatts eine Stunde dauerte.

Die neue Breitling Superocean-Kollektion greift auf die vereinfachte Funktionsuhr-Philosophie der Slow Motion zurück. Und obwohl die Kollektion überarbeitet wurde, um die Bedürfnisse moderner Verbraucher zu erfüllen (der Sekundenzeiger war natürlich ein Muss), wird ein aufmerksamer Betrachter einige gestalterische Anspielungen auf das Original erkennen.

Die neue Superocean sieht nicht nur gut aus, sondern bietet auch höchstes technisches Niveau. Sie ist bis 300 m (1000 ft) wasserdicht und verfügt über breite Zeiger und Indizes, die mit Super-LumiNova® beschichtet sind und eine außergewöhnlich gute Ablesbarkeit unter Wasser ermöglichen. Ihre kratzfeste Lünette mit Keramikeinlage verschleißt nicht und bleicht nicht aus. Als optisches Highlight zeigt sich das Comeback des quadratischen Minutenzeigers der original «Slow Motion» und der kontrastreichen Minutenskala.

Preisinformation und reservierungsmöglichkeit finden Sie hier.

 



zurück