.

Breitling - Navitimer B01 Chronograph 43 TWA Edition

Breitling - Navitimer B01 Chronograph 43 TWA Edition

Breitling präsentiert die Airline-Sondermodelle berühmter Fluglinien vergangener Epochen. Hier ist die TWA - Edition.

IN den 1950er und 1960er Jahren erlebte die kommerzielle Luftfahrt einen beispiellosten Boom.

Die Welt wurde plötzlich kleiner, als der Traum vom Fliegen nicht mehr einer privilegierten Elite vorbehalten war. Ein breiteres Spektrum von Passagieren konnte sich Flugreisen leisten, und Flüge über Kontinente und Meere hinweg rückten für viele Menschen erstmals in den Bereich des Möglichen. Bei der Entstehung des kommerziellen Flugbetriebs spielte  Breitling eine Schlüsselrolle. Seine Bordchronographen wurden zur  Standardausrüstung, zuerst in Propellermaschinen und später in den Jets der weltweit führenden Flugzeughersteller.

Breitling war bereits in den 1960er-Jahren der bevorzugte Lieferant von mehr als 15 Luftfahrt- Unternehmen. Pan Am und Swissair gehörten dazu. Die Navitimer Chronographen waren damals wie heute Favoriten der Piloten und vieler Aviatik-Freunde. So präsentiert Breitling Sondermodelle der Navitimer Chronographen mit Manufakturwerk, die den faszinierenden Stil der 1960er und 1970er Jahre widerspiegeln. Den Auftakt zur Kollektion gab Swissair, als zweite Airline kam Pan Am dazu, und nun steht diesen beiden ikonischen Fluglinien TWA zur Seite, deren Flugzeuge während des grössten Teils des 20. Jahrhunderts weltweit einen vertrauten Anblick am Himmel darstellten.

Breitling - Navitimer B01 Chronograph 43 TWA Edition -  7.600,– 

(bei Interesse an diesem exklusiven Sondermodell schreiben Sie uns.)

 



zurück