.

Breitling - Chronomat B01 42 Frecce Tricolori

Breitling - Chronomat B01 42 Frecce Tricolori

Die legendäre italienische Flugstaffel gibt diesem limitierten Sondermodell ihren Namen. Bei dieser neuen Variante ebenso wie beim Modell von 1983.

Die Chronomat Frecce Tricolori würdigt den Chronographen von 1983, der für die berühmte italienische Flugstaffel entwickelt wurde. Die Chronomat nimmt einen wichtigen Platz in Breitlings Geschichte ein. Die Markteinführung erfolgte 1984 in einer Zeit, in der extraflache Quarzuhren an der Tagesordnung waren. Breitling setzte damals mutig auf eine mechanische Uhr in eindrucksvoller Größe und bewies, dass man manchmal den Trends widerstehen muss.

Diese neue limitierte Version der Chronomat beruht also auf jenem Chronographen, der in Zusammenarbeit mit der berühmten italienischen Flugstaffel entwickelt und 1983 auf dem Markt eingeführt wurde. Das Modell feierte damals stilvoll das hundertjährige Bestehen von Breitling und bedeutete die Rückkehr des mechanischen Chronographen zu seiner rechtmässigen und bedeutenden Stellung innerhalb der Marke. Die Chronomat B01 Frecce Tricolori in ihrer neuesten Variante verfügt über ein 42-mm-Gehäuse und die legendäre Lünette mit den 4 Reitern. Die limitierte Edition in Edelstahl mit blauem Zifferblatt und dem Logo der italienischen Flugstaffel, ist mit dem charakteristische Rouleaux-Armband abgestimmt, das aber technisch neu konzipiert wurde. Angetrieben wird das Modell vom Breitling-Manufakturkaliber 01, einem COSC-zertifizierten Chronometer.

Die Chronomat Frecce Tricolori ist auf 250 Stück limitiert und kostet € 8.100,–. Auf ihrem Gehäuseboden ist «ONE OF 250» eingraviert.



zurück