.

Baume & Mercier - Caroll Shelby ® Cobra Chronograph

Baume & Mercier Capeland Caroll Shelby

„Das Gestern ist Geschichte. Das Morgen ein Mysterium. Lebe im Hier und Jetzt.“ - Carroll Shelby

Rennfahrer und Tuner-Legende Caroll Shelby ist nicht nur Motorsport-Enthusiasten ein Begriff. Er baute mit der legendären Cobra einen der bekanntesten Sportwagen aller Zeiten, der wie kaum ein anderer für geballte Leistung und atemberaubendes Design steht. Auf Basis eines britischen AC Sportwagens formte Shelby ein kompromissloses Rennfahrzeug, das mit einem 427 Cubic-Inch Ford V8 Motor ausgestattet wurde und letztlich 1965 die FIA GT Meisterschaft gegen stärkste europäische Konkurrenz gewann.

 

Der Capeland Shelby Cobra Chronograph von Baume & Mercier ist eine Hommage an dieses berühmte Auto. Das Zifferblatt ist in „Guardsman Blue“ mit zwei transparenten Rennstreifen gehalten - das Cobra Logo ziert den Sekundenzeiger. Von dieser kompromisslosen Sportuhr werden nur 1965 Exemplare gebaut werden. Um dieses Capeland Modell als echtes Original auszuweisen, wurden am Saphirglasboden eine Gravur des Kollektionsnamens und die Unterschrift von Carroll Shelby platziert.

 

 



zurück