.

Girard-Perregaux - Laureato Absolute Gold Fever

Girard-Perregaux - Laureato Absolute Gold Fever

Eine streng limitierte Neuinterpretaion der Laureato Absolute kombiniert Titan und Gold

Die Ur-Laureato ist ein Kind der 1970er Jahre - dort reiht sie sich ein, in die Riege der ersten Luxusuhren, die in Edelstahl gefertigt wurden. Ihr sportlich-elegantes Aussehen, verdankt sie der achteckigen Lünette und dem fließend ins Gehäuse integrierten Band-Ansatz.

Die Absolut Modelle bilden sozusagen eine Untergruppe der Laureato Familie, die mit einem deutlich kräftigeren Erscheinungsbild in gehaltvollem Schwarz auftritt. Diese Modelle richten sich an alle, die expressive und durchaus unkonventionelle Optik schätzen. Diese Zeitmesser sind streng limitiert und werden nur in kleinen Stückzahlen gefertigt. So wird es die hier gezeigte Laureato Absolute Gold Fever nur 188 mal geben.

Einmal mehr kombiniert Girard-Perregaux zwei scheinbar gegensätzliche Elemente miteinander: Alltagstauglichkeit und extravagante Roségoldelemente. Uhren sind zumeist entweder sportlich oder elegant – aber selten beides. Doch bereits der spezielle Charakter der Laureato aus dem Jahr 1975 widerlegt diese Vorstellung. Seit jeher besitzt Girard-Perregaux die Fähigkeit, zwei gegensätzliche Eigenschaften zu vereinen. Mit der nützlichen Chronographenkomplikation sowie luxuriösen Akzenten aus Roségold verbindet die Laureato Absolute Gold Fever Design und Funktionalität.

Das in Titan Grade 5 gearbeitete 44-Millimeter-Gehäuse ist zwar optisch eine stattliche Erscheinung, aber gleichzeitig ein Federgewicht am Handgelenk. Das schwarz PVD-beschichtete Gehäuse weist abwechselnde, kreisförmig und längssatinierte Oberflächen sowie polierte Kanten auf. Obwohl nicht als Taucheruhr konzipiert, verfügt sie über eine Wasserdichtheit von 300 Metern. Der Gehäuseboden ist mit sechs Schrauben gesichert und – im Einklang mit den ersten, 2019 eingeführten Modellen – mit dem Laureato-Absolute-Logo graviert. Wie andere Modelle der Laureato Absolute ist auch die Gold Fever mit einem Zifferblatt in Sandwich-Bauweise ausgestattet.

Die Indizes in Stabform und die Hilfszifferblätter sind in der schwarzen, oberen Zifferblattebene ausgespart und erhalten ihre Farbe durch die untere Zifferblattebene aus 18 Karat Roséegold. Diese Zifferblatt-Konstruktion spielt geschickt mit der Tiefenwirkung, die für eine hervorragende Ablesbarkeit sorgt. Ebenfalls aus 18-karätigem Roségold sind die Stunden- und Minutenzeiger sowie das applizierte GP-Logo und die drei Zähler des  Zifferblatts.

Zudem wartet die Laureato Absolute Gold Fever mit einem innovativen Hightech­ Kautschukarmband aus Rubber Alloy von Girard-Perregaux auf, das erstmals mit Roségold kombiniert ist. Das Armband wird aus einer speziellen Kautschuklegierung mit eingespritztem, 18-karätigem Rosegold gefertigt und mit einem Textileffekt versehen. Um beste Qualität zu gewährleisten, verwendet Girard-Perregaux FKM-Kautschuk, der mehr Geschmeidigkeit und Verschleißfestigkeit als herkömmlicher Kautschuk bietet. Darüber hinaus sorgt die Kombination mit Edelmetall für ein luxuriöses Erscheinungsbild und ein haptisches Erlebnis.

Preisinformation und Reservierungsmöglichkeit finden Sie hier.

 



zurück