.

Baume & Mercier Riviera

Baume & Mercier Riviera

Ursprünglich 1973 lanciert, lässt die Riviera den Geist einer inspirierenden Uhrenepoche wiederaufleben.

Die Riviera überdauert kurzlebige Trends unbeschadet. Im Jahr 1973 stellte Baume & Mercier eine leistungsstarke, besondere Uhr vor. Sie brach mit den traditionellen Codes, um sie zugleich alle für sich zu beanspruchen. Quarzwerke, Automatikkaliber, einzigartige Stilvarianten, grosse Durchmesser, athletische Ausführungen sowie konventionellere Varianten – die Riviera hat im Laufe ihrer 50-jährigen Karriere große Vielfalt gezeigt. Inspiriert vom unbeschwerten Lebensstil an der Riviera, ist sie die Uhr der lässigen Eleganz: ein Symbol für Freiheit und Spaß.

Nun schlägt die Riviera in ihrer neuen authentischen Version ein neues Kapitel auf: großes Stahlgehäuse, zwölfeckige Lünette, Automatikwerke , Armbänder aus Edelstahl oder Kautschuk.

Eng am Original orientiert, nimmt die Riviera mit Schweizer Automatikwerk und 42-mm-Gehäuse die Hauptmerkmale des legendären Modells auf und interpretiert sie neu: Ihr Look ist ausgesprochen sportlich, dafür sorgen das ins Gehäuse integrierte Armband aus Edelstahl oder Kautschuk, ebenso wie die charakteristische zwölfeckige Lünette mit vier Inbusschrauben. Zum maritimen Touch, den eine Uhr mit dem Namen Riviera zweifellos benötigt, tragen die Zifferblätter bei – mit wellen-förmigem Dekor oder auch mit translucentem Blau beim Spitzenmodell mit dem hauseigenen BAUMATIC Kaliber. Dieses Uhrwerk bringt es auf eine Gangreserve von beeindruckenden fünf Tagen und wird auch in der coolen, dunklen Variante mit schwarzer ADLC Beschichtung verwendet. Die Herrenmodelle sind allesamt bis 100 Meter wasserdicht und repräsentieren lässigen, sportlichen Chic.

Die Riviera Modelle finden sie auch hier.

 



zurück