.

Jaeger-LeCoultre Master Control Date

Jaeger-LeCoultre Master Control Date

Minimalistisches Design und ein flaches Automatikwerk der neuesten Gereration machen die Master Control Date zu einer perfekten Uhr für alle die Puriusmus gepaart mit optimaler Qualität suchen

Die Master Control Date überzeugt mit ihrer eindrucksvollen, silbernen Farbpalette, ihrem minimalistischen Design und ihren edlen Details. Dank ihres flachen Uhrwerks, dem Kaliber 899, ist das 40-mm-Edelstahlgehäuse der Master Control Date nur 8,78 mm hoch. Das Kaliber 899, seit seiner Einführung vor fünfzehn Jahren ein Grundpfeiler von Jaeger-LeCoultre, wurde mehrmals aktualisiert, um es mit der neuesten, leistungssteigernden Technologie auszustatten.

Die für die aktuelle Master Control Kollektion überarbeitete, jüngste Generation des Kalibers 899 wurde mit einer neuen Hemmung und einem neuen Anker ausgestattet: Die in leicht veränderter Form rekonstruierten Komponenten bestehen aus Silizium, um die Reibung zu reduzieren und so den Energieverbrauch zu senken. Durch die Verwendung neuer Baustoffe wie hoch resistentem Titan und dem Einsatz neuartiger Schmiestoffe, die eigens für die neuen Materialien entwickelt wurden, können noch bessere Performance-Daten des Uhrwerks realisiert werden. Um die Gangreserve auf 70 Stunden zu erhöhen, wurde das Federhaus neu designt, damit die Feder verstärkt und verlängert werden konnte, ohne die Höhe des Uhrwerks, das nur 3,3 mm misst, zu erhöhen.

Eine tolle Uhr mit beeindruckenden inneren Werten und schlichtem Design - € 7.000,–



zurück