.

Breguet Classique 5177 Blaues Grand-Feu-Email

Breguet Classique 5177 Blaues Grand-Feu-Email
Breguet präsentiert das berühmte Breguet-Blau in Form eines Grand-Feu-Email-Zifferblattes bei einem Classique Modell.
Die Zeiger mit „Pomme“-Ringspitze aus rhodiniertem Stahl heben sich deutlich von dem blauen Hintergrund ab. Auch die arabischen Ziffern sowie die Sternchen, Rauten und Lilienblüten auf dem Minutenkreis wurden zugunsten einer besseren Lesbarkeit versilbert und ausreichend groß dargestellt. Die geheime Signatur von Breguet erscheint, ebenfalls in Email gearbeitet, bei 6 Uhr. Bei allen Zeitmessern mit Emailzifferblatt verwendet die Maison noch heute einen Schriftzug, welcher der Feder von Abraham-Louis Breguet entstammt. Er taucht bereits 1787 bei der Breguet Nr. 15, einer montre perpétuelle, auf.

Die Classique 5177 «Blaues Grand-Feu-Email», angetrieben von einem mechanischen Uhrwerk mit Automatikaufzug, verfügt über einfache und gleichzeitig nützliche Funktionen wie den zentralen Sekundenzeiger oder die Datumsanzeige bei 3 Uhr. Fortschrittliche Technologien wie die Verwendung von Silizium bei Anker und Hemmungsrad verbessern zudem die Ganggenauigkeit.



zurück