.

Hermes - Cape Cod

Hermes - Cape Cod

Die Cape Code ist ein Beispiel für meisterliches Design - nun gibt es sie auch mit einem Milanaise-Band.

Die Uhr Cape Cod wurde 1991 von Henri d’Origny entworfen. Ursprünglich wurde er darum gebeten eine quadratische Uhr zu kreieren, er entschied sich jedoch für eine rechteckige Variante. Ausgehend von einer etwas verrückten Idee – das legendäre Chaîne d’ancre-Motiv zweizuteilen – wagte er es, die Formen miteinander zu vermischen. Das Ergebnis: die Cape Cod, ein Quadrat in einem Rechteck, spielerisch und anders, besonders mit doppelt umgelegtem Double Tour-Armband, das der Uhr zusätzlich Originalität und Wagemut verleiht.

Nun wird die Cape Cod um einige, neue Varianten reicher. Die Erste verfügt über ein rhodiniertes, spiegelpoliertes Zifferblatt und ist mit einem hochwertigen, durchsichtigen Lack beschichtet. Sie ist als großes und kleines Modell erhältlich und mit einem Milanaise-Armband in Single Tour oder in Double Tour-Ausführung.



zurück