.

A. Lange & Söhne - LANGE 1 Mondphase mit Tag / Nachtanzeige

A. Lange & Söhne - LANGE 1 Mondphase mit Tag / Nachtanzeige

Die LANGE 1 mit Mondphase und Tag / Nacht Anzeige hat ein neues Manufakturwerk bekommen.

Auf dem Zifferblatt verbindet sich die Mondphasenindikation mit der Tag-Nacht-Anzeige, während unter dem charakteristischen Großdatum die traditionell mit AUF / AB bezeichnete Gangreserveanzeige platziert ist. Der Aufbau der Tag / Nachtanzeige und der Mondphasenanzeige Anzeige verfolgt ein neues, besonders realistisch wirkendes Konzept. Im Vordergrund zieht ein separierter, massiv goldener Mond seine Bahnen. Hinter ihm dreht sich eine ebenfalls massiv goldene Himmelsscheibe genau einmal in 24 Stunden. Durch unterschiedliche Blautöne werden auf der Scheibe die verschiedenen Tageszeiten dargestellt.

Das neue Manufakturkaliber basiert auf dem Kaliber der Lange 1, das vor zwei Jahren vorgestellt wurde und übernimmt drei Merkmale: Doppelfederhaus das für eine Gangreserve von 72 Stunden sorgt, das exakt springendes Großdatum und eine Exzenter-Unruh mit freischwingender Spirale.

Diese neue Variante der LANGE 1 wird es in Rotgold, weißgold und in Platin geben.



zurück