.

Ulysse Nardin - Marine Chronograph Annual Calender

Ulysse Nardin - Marine Chronograph Annual Calender

Schlichtheit im Komplizierten. Das ist die Kunst, die diesem Zeitmesser gelingt.

Der Jahreskalender liegt auf halbem Wege zwischen Ewigem Kalender, der nicht vor 2100 zu korrigieren ist, und einfachem Kalender, der pro Jahr 5 Justierungen von Hand erfordert. Er erkennt die Monate mit 30 und 31 Tagen, einzig im Februar muss er manuell gestellt werden. Der Marine Chronograph von Ulysse Nardin ist mit einem Manufakturwerk ausgestattet – für die Funktion des Jahreskalenders wurde – ganz in der Tradition des genialen Konstrukteurs Ludwig Oechslin – eine Lösung verwirklicht, die eine Datumseinstellung sowohl vorwärts und rückwärts ermöglicht.

Der Marine Chronograph Annual Calendar ist ein würdiger Nachfolger der Modelle Marine Chronometer Manufacture (2012) und Marine Chronograph Manufacture (2013). Er greift die höchst klassischen Elemente der Marineinstrumente auf: Eine geriffelte Lünette, eine verschraubte Krone, die perfekte Wasserdichtigkeit garantiert, massive Bandansätze für Stabilität am Handgelenk sowie perfekte Ablesbarkeit.

 



zurück