.

Lange SAXONIA

Lange SAXONIA

Lange präsentiert zur SIHH 2015 drei Modelle der Saxonia-Kollektion mit neuem Zifferblattdesign. Die Gehäuse-Größen wurden zum Teil etwas reduziert.

 

Das argenté-farbene Silberzifferblatt der Saxonia, Saxonia Automatik und der Saxonia Dual Time wurde in feinen Nuancen überarbeitet. Die goldenen Stundenindizes rücken nun dichter an den Zifferblattrand heran und neben jenem für die Zwölf erhalten nun auch die Drei, die Sechs und die Neun doppelt ausgeführte Stabappliken. Die kleine Sekunde der Saxonia Automatik und der Saxonia Dual Time erhält an den Zehnermarkierungen zusätzlich arabische Ziffern.

 

Mit ihren aufwändig finissierten Werken stellen diese schlichten Modelle den Inbegriff sächsischer Uhrmacherkunst dar. Der von Hand gravierte Unruhkloben macht jede dieser Uhren zum kostbaren Unikat.

 


zurück