.

Breguet - Reine de Naples

Breguet - Reine de Naples

Eine wie keine Andere – subtile Eleganz, technische Brillanz und eine beeindruckende Historie.

Die erste Vorläuferin dieser Uhr, vermutlich die erste Armbanduhr überhaupt, wurde für eine Königin gebaut. Im Jahre 1810 begann Abraham Louis Breguet mit der Fertigung einer Armbanduhr. Auftraggeberin war Caroline Murat, geborene Bonaparte, Königin von Neapel und Schwester Napoleons. Gewünscht war „eine für ein Armband geeignete Repetieruhr, für die man ihm 5.000 Francs bietet“. 1812 wurde die Uhr Nr. 2639 fertiggestellt und ausgeliefert. Eine Skizze oder ein sonstiges Abbild der historischen Uhr existiert heute nicht mehr, dennoch ist aus Beschreibungen bekannt, dass die Uhr ein ovales Gehäuse hatte, besonders flach war und mit einer Repetition, einem Thermometer und einem Armband aus Goldfäden und Haaren ausgestattet war. Seit 1855 gilt das Unikat als verschollen.

Als Tribut an die erste Armbanduhr der Welt hat man bei Breguet die Reine de Naples ins Leben gerufen. Eine Uhrenserie, die mit ihrem eigenständigen Design und edler Uhrmacherkunst eine Sonderstellung unter den edelsten Damen-Schmuckuhren einnimmt.

Roségold-Variante aus 18 Karat Roségold, mit fein kanneliertem Mittelteil. Lünette und Höhenring besetzt mit 117 Brillantschliff-Diamanten. Krone besetzt mit einem Briolettschliff-Diamant. Feinst ausgeführtes Manufakturuhrwerk mit automatischem Aufzug und Siliziumspirale.

Auch Varianten in Weißgold finden Sie in unserem Angebot, ebenso eine Reine de Naples mit blütenweissem Email-Zifferblatt.

Die Breguet - Reine de Naples Modelle finden Sie auch hier.



zurück